Zur Zeit 1 Besucher online
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter


 

 


Schule Am Steinberg
Burgstrasse 43
38259 Salzgitter
Tel. 05341-31742

Außerschulische Partner


Mütterzentrum Salzgitter

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem Mütterzentrum Salzgitter  zusammen (nähreres zum Mütterzentrum unter folgendem Link: http://www.sos-kinderdorf.de/muetterzentrum-salzgitter).

Neben vielen Projekten, die unsere Schülerinnen und Schüler direkt im Mütterzentrum erleben, darunter unter anderem "Tischlein deck dich" oder "Praxis gestalten - Brüche vermeiden" (siehe nähreres unter dem Punkt Projekte), gibt es auch bei uns an der Schule dank des Mütterzentrums einige Angebote im Nachmittagsbereich. Da gab es zum einen die AG Tanzen, indem unsere Tanzmäuse zu aktueller Musik Choreografien einstudierten und dann zu besonderen Anlässen in der Schule aufführten. Aber auch die AG Bewegungsspiele und Fußball bieteten genug Raum, um sich auszutoben. Um seine Wut abzubauen oder um sich besser zu verteidigen, gab es eine Zeit lang auch die AG Ringen.

Auch in diesem Schuljahr sind neue Projekte und AG´s mit dem Mütterzentrum geplant. Ihr dürft gespannt sein, was euch neues erwarten wird.

 

 
Projekt „Anstoß VfL“

Durch das Projekt „Anstoß VfL“ nimmt der Bundesligist seit 2006 eine führende Rolle in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ein, mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für den Sport, eine ausgewogene Lebensweise und gesunde Ernährung zu begeistern. Die Schirmherrschaft für das Projekt hat das niedersächsische Kultusministerium übernommen und auch der niedersächsische Fußballverband (NFV) unterstützt „Anstoß VfL“.

Die Angebote, die der VfL Wolfsburg im Rahmen von „Anstoß VfL“ an seine Partner richtet, sind vielfältig:

• jährliche Sportlehrer- und Übungsleiter-Fortbildungen.

• bis zu 80 Freikarten für Besuche eines Heimspiels der „Wölfe“.

• Pressekonferenzen mit VfL-Trainern und -Profis exklusiv für Teilnehmer aus den Partnerschulen und –vereinen.

• Exkursionen und Trainingsbesuche in der und rund um die VOLKSWAGENA ARENA

• Bewerbungsmöglichkeit als Auflaufteam bei den Heimspielen der VfL-Profis.

• Mitwirkung des VfL bei Projektwochen, Schulfesten, Vereinsfesten und Tombolas

• und vieles, vieles mehr…